was successfully added to your cart.

Was ist die Horecava 2018?

Die Horecava 2018 ist eine internationale Fachmesse für Hotels, Gaststätten und Großküchen, bei der mehr als 500 verschiedene Aussteller ihre Produkte, Trends und Dienstleistungen vorgestellt haben. Von Backwaren über Fitnessdrinks bis hin zu Snacks und Genussmitteln waren alle Themenbereiche auf der Messe in Amsterdam vertreten.

Voller Vorfreude haben wir uns früh morgens auf den Weg nach Amsterdam gemacht, um die Neuheiten und Trends im Bereich der pflanzlichen Lebensmittel, wie Mehle, Proteine, Backmischungen, Fitnessshakes, Protein-Riegel und Spezialitätenöle, für Euch zu erkunden und konnten diese förmlich sehen, riechen, hören, fühlen und vor allem schmecken.

Schluss mit dem Einheitsbrei!

Es gibt viele tolle Produkte, die so vielfältig in ihrer Zubereitung sind, dass sie unsere tägliche Ernährung zu einer spannenden Reise der kulinarischen Sinne machen. Gewürze und Öle wie unser geröstetes Sesamöl, geröstetes Walnussöl, Knoblauchöl und viele mehr, verleihen Deinen Gerichten erst den besonderen „Pepp“.

Aus der Region für die Region

Regionale und saisonale Lebensmittel waren bei der diesjährigen Horecava hoch im Fokus.

Zu gut für die Tonne

Wusstest Du, dass in Europa etwa 1/3 aller produzierten Lebensmittel einfach entsorgt werden, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht wurde oder das Obst und Gemüse nicht der Qualitätskategorie Klasse 1 entsprechen?

Die Horecava 2018 engagiert sich dafür, die Überproduktion und Entsorgung von Lebensmitteln zu stoppen. Viele Restaurants und Catering-Services entwickeln immer wieder neue Ideen, um die eingekauften Zutaten so gut und so weit wie möglich zu verarbeiten.

Wir verarbeiten unsere Saaten zu 100%

Wir legen großen Wert darauf, so wenig Abfall wie möglich zu produzieren und alle Rohstoffe so effektiv wie möglich zu verarbeiten. Als Hersteller von pflanzlichen Ölen verarbeiten wir auch den bei der Ölproduktion anfallenden Presskuchen weiter, zu feinen, pflanzlichen Mehlen und Proteinen.

Gerade in der glutenfreien und veganen Ernährungsweise stellen diese Produkte heutzutage vollkommen neue Möglichkeiten in ihrer Anwendungsmöglichkeit dar. Ganz egal, ob Du dein Müsli oder deinen Joghurt mit pflanzlichen Proteinen anreichern oder Dich einfach nur gesund und ausgewogen ernähren möchtest.

Gesund und fit ins neue Jahr

Das neue Jahr ist noch jung und die guten Vorsätze noch frisch. Entdecke unsere Produkte, die Dir sicherlich bei der Verwirklichung deiner Ziele helfen.

Low-Carb, vegan, glutenfrei

Lass dich inspirieren und schärfe deine Sinne – bei der Zubereitung frischer und gesunder Gerichte. Ideen und Anregungen findest du in unseren Rezepten.

Leave a Reply